Projektwoche Dschungel


Anfangs August 2018 erlebten wir mit 25 Kindern ein richtiges Dschungelabenteuer! Nachdem wir uns alle für ein Tier entschieden hatten, bastelten wir passende Masken. Zwischendurch mussten wir immer wieder erraten, welches Tier uns von den anderen (auf die Stirn) zugeschrieben wurde. Ein erstes kleines Highlight war die Schlangenpizza zum Zmittag.

Am nächsten Tag besuchten wir dann einen richtigen Urwald im Papiliorama Kerzers und erfuhren, warum der Regenwald für unseren Planeten so wichtig ist. Begleitet wurden wir von unserer lieben Monica. Nach einer aufregenden Schnitzeljagd wurde auf dem Dorfberg ein süsser Schatz gefunden. Auch der Langnauer Dschungel wurde in dieser Woche in Beschlag genommen. Das Spielen und Tollen im Wald war einigen Kindern sogar wichtiger, als die Fortsetzung des ansonsten sehr beliebten Dschungelbuchs. Ein tolles Erlebnis war auch das Essen mit den Händen direkt vom Bananenblatt, welches zuvor gemeinsam von Kerzers nach Langnau getragen wurde.

Zum Abschluss bastelten wir einen Dschungel, damit auch Familie und Freunde ein bisschen an unseren Erlebnissen teilhaben konnten. Einige Mädels übten derweil selbständig einen Dschungeltanz ein, den sie beim gemeinsamen Abschluss vorzeigten.

Merci an alle Beteiligten für die gelungene Dschungelwoche! 


SNAP MICH!

okja_langnau

+41 34 402 18 41

+41 77 461 13 01