Projektwoche Villa Kunterbunt


 Eine kunterbunte Woche mit 28 aufgeweckten Kinder liegt hinter uns! In der Turnhalle spielten wir auf Pippi Langstrumpfs Art "Fangis", während wir im Keller jeweils die Geschichte der Kinder aus Bullerbü hörten und Pippis Abenteuer auf der Leinwand mitverfolgten. Wir schlugen Süssigkeiten aus Piñatas und versuchten einander von den Krokodilen unter dem Fallschirm zu retten. Begleitet wurden wir von selbstgebastelten Sockentieren und Kopfschmuck. Nach einer Foto-Schnitzeljagd tobten wir uns im Schützengraben aus, um danach mit grillierten Marshmallows unsere Batterien wieder aufzuladen. Beim 1,2 oder 3- Quiz konnten die Kinder dann ihr Wissen über Pippi Langstrumpf beweisen und noch einmal richtig viele Punkte

für das Gruppenspiel sammeln. Ein Highlight für viele Kinder

(und Jugendarbeiter ;)) war das Spaghettiessen mit Gabel und

Schere, welches erstaulich gut funktionierte! Am Freitag wurden

dann für unsere Gäste vier Riesen-Guetzli im Villa Kunterbunt-

Style gebacken und verziert. Auch der aufgeführte Tanz 

wurde mit einem Applaus belohnt.

Die folgenden Fotos wurden teilweise von den Kindern selbst geschossen und zeigen u.a. einen Blick aus ihrer Perspektive - herzlichen Dank dafür!

SNAP MICH!

okja_langnau

+41 34 402 18 41

+41 77 461 13 01