Projektwoche Zirkus Fidibus


24. bis 27. April 2018

Zu wunderschönem Frühlingswetter durften wir in dieser Woche mit 24 Kindern Zirkus machen! Da musste beispielsweise einiges gebastelt werden: Popcorntüten, Eintrittskarten, Girlanden und verschiedene Requisiten. Gleichzeitig wurden in kleinen Gruppen verschiedene Nummern einstudiert. Von Dompteur mit Pferden über Sängerinnen, Clowns, Zauberer, Rollschuhartisten,  Seiltänzerinnen und Zirkusdirektor fehlte es an nichts. Selbst Security, Ticketkontrolle, Popcorn- und Zuckerwatte-verkauf wurde von den Kids übernommen!

Natürlich blieb aber auch noch Zeit um Geschichten zu hören und schauen oder um verschiedene Spiele zu spielen. Auch eine kleine Schnitzeljagd in den Schützengraben lag drin. Dort verbrachten wir den Tag mit Grillieren und Spielen und durften sogar eine kleine Show von einem "echten" Zirkushund geniessen inkl. Streicheln und Füttern.

Die Zirkusshow zum Abschluss der Woche war dann trotz Nervosität äusserst gelungen! Die unerwartet vielen Zuschauer dankten dies mit grossem Applaus. Merci an die tollen Kids!


SNAP MICH!

okja_langnau

+41 34 402 18 41

+41 77 461 13 01