Wir gehen auf Weltreise

Im Rahmen der Projektwoche "Wir gehen auf Weltreise" hat sich die OK-JA Langnau zusammen mit 22 Kindern auf eine spannende Entdeckungsreise gemacht! Trotz kurzfristigen Programmänderungen aufgrund des schlechten und kalten Wetters, haben wir gemeinsam viel erlebt! Die Länder Indonesien, Mexico und Italien wurden etwas genauer bereist, andere Länder wurden von Felix dem Kuschelhasen entdeckt, der uns jeden Morgen neue Briefe zuschickte. Am Mittag wurden dann landestypische Gerichte serviert, die auch landestypisch gegessen wurden (z.B. von Hand).

Dazu wurden die farbigsten Regen-(bzw. Schnee-)rohre gebastelt, sowie wunderschöne Traumfänger und farbiges Badesalz.

Auf dem Fahrzeug-Parcours in der Turnhalle mussten die drei Teams vollen Einsatz zeigen: Mit Geschick, Wissen und gutem Teamwork konnten in Südostasien viele Punkte gesammelt werden. Auch auf dem verkürzten Ausflug konnten die Teams an einem Quiz punkten. Ausserdem mussten verschiedene Sprachen erraten werden - gar nicht so einfach.

Am Donnerstag gabs dann für die Kids eine mexikanische Piñata, prall gefüllt mit Süssigkeiten. Nach einer spontanen Disco wurden am Freitag farbige Ballöne auf eine Weltreise geschickt, in der Hoffnung, dass die selbstgeschriebenen Kärtli nun von überall her zurückgeschickt werden.

SNAP MICH!

okja_langnau

+41 34 402 18 41

+41 77 461 13 01